Whiskyreise durch Deutschland (mit Liedvogt)
Whiskyreise durch Deutschland (mit Liedvogt)

Whiskyreise durch Deutschland (mit Liedvogt)

Whiskyreise durch Deutschland (mit Liedvogt)

Wann

16. September 2023    
19:00 - 22:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Inspire
Brühl 49, Chemnitz, Sachsen, 09111, Sachsen

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Nach etlichen Ausflügen um die Welt wollen wir uns der sich immer weiter entwickelnden heimischen Whiskylandschaft widmen und uns der ein oder anderen Brennerei widmen, die man neben alten Bekannten vielleicht nicht sofort im Blick hat.

Auf unserer Deutschlandreise beginnen wir direkt in unserer Nachbarschaft – und zwar in Freiberg mit einem Single Malt, der seine Reifezeit im Sinne der Region im Silberbergwerk verbracht hat. Von Freiberg geht es nach Niedersachen ins Oldenburger Münstlerland zur Brennerei Lübbehusen. Dort gibt es einen getorften Whisky, der zudem u.a. in einem Ex-Islay-Fass reifen durfte. Im Anschluss daran verschlägt es uns nach Süden in den Bayrischen Wald, wo uns mit einem Coillmór ein 10-jähriger Whisky aus einem Bordeauxweinfass erwartet. Wir verbleiben gleich im Süden Deutschland, allerdings geht es diesmal vom Bayrischen Wald in den Schwarzwald und widmen uns der limitierten und fassstarken Einzelfassabfüllung EMILL ‚Fasswerk‘. Wir bewegen uns nun Richtung Nordosten, verbleiben aber im Wald – genauer gesagt im Spreewald – wo wir neben Gurken die auf Roggenwhisky spezialisierte Brennerei Storck Club finden. Von ihnen gibt es eine spezielle Mitgliederabfüllung. Das Ende unserer Whiskyreise führt uns in den Harz zu unseren alten Bekannten von Elsburn mit einem ebenfalls fassstarken, portweingereiften Single Malt.

Hier das Line Up noch einmal im Überblick:

  • Freiberger Whisky Manufaktur 1. Sohle, Chardonnay Cask, 45% vol. (Sachsen)
  • The Lübbehusen Peated Single Cask, 44% vol. (Niedersachsen)
  • Coillmór Bordeaux Cask, 10 Jahre, 46% vol. (Bayern)
  • EMILL Fasswerk, 7 Jahre, 61,1% vol. (Baden-Württemberg)
  • Storck Club Members Edition II, 62,3% vol. (Brandenburg)
  • Elsburn Port Cask Matured, 7 Jahre, 65% vol. (Sachsen-Anhalt)

Passend zum Motto werden uns wieder unsere Freunde von ‚Liedvogt‘ musikalisch mit deutschem Liedgut durch den Abend begleiten. Für sie werden wir am Abend einen Hut durch die Reihen gehen lassen.

Des Weiteren werden neben Brot und Schokolade auch herzhafte Snacks in Form von Dips, Schinken und Käse gereicht. Falls eine vegane Alternative gewünscht wird, dies bitte bei der Anmeldung als Kommentar vermerken!

 

Kosten: 47 €  

Beginn: 19.00 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, darum ist eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert.

Ihr bekommt nach der Anmeldung eine Bestätigung. Dann ist die Zahlung zeitnah fällig, damit wir die Buchung vorhalten können. Beachtet bitte, dass die Anmeldung erst nach Zahlungseingang gültig ist.

STORNOBEDINGUNGEN:

Falls das Ticket nicht persönlich beansprucht werden kann, bitte eine Ersatzperson finden. Dann fallen keine zusätzlichen Kosten an – bitte nur den neuen Namen Bescheid geben. Bei Bedarf können wir auch versuchen, eine Ersatzperson zu finden, können das aber nicht garantieren.

ANSONSTEN GELTEN FOLGENDE FRISTEN:

Bis 14 Tage vor Tasting wird der Betrag, abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 5€ zurückgebucht.

Bis 7 Tage vor Tasting werden 50% des Betrages zurückgebucht.

Bis zu 3 Tagen vorher gibt es 25% des Betrages zurück.

Bei weniger als 3 Tagen können wir nichts mehr erstatten.

 

Bei Fragen bitte melden an: ulrich.taeuber@me.com

 

 

 

 

 

 

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.