Newcomertasting
Newcomertasting

Newcomertasting

Newcomertasting

Wann

24. Juni 2022    
19:30 - 22:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Inspire
Brühl 49, Chemnitz, Sachsen, 09111, Sachsen

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

In den letzten Jahren sprießen neue Destillen nur so aus dem Boden. Manche von ihnen kommen mit ganz neuen kreativen Ideen. Heute widmen wir uns mal diesen Neuen. Sie kommen aus Schottland, nur ein Ire hat sich dazwischen geschmuggelt.

Hier das Line-Up:

  • Clydeside Stobcross First Release 46%: Ein Whisky aus den Lowlands, einer schottischen Whiskyregion in der es bis vor kurzem nur wenige Destillen gab. Seit 2017 wird hier in einem ehemaligen Pumphaus destilliert. Gereift ist der Whisky in Bourbon und Sherry Fässern
  • Glasgow 1770 Rich & Smoky 46%: Noch ein Lowland Whisky aus der Kulturhauptstadt. Gereift in Virgin Oak und gefinished in Pedro Ximenez Sherry Casks
  • NcNean Huntress 48,5%: Eine der ersten Destillerien, die von einer Frau gegründet wurde. NcNean steht für Nachhaltigkeit. Unbehandeltes Gerstenmalz produziert mit eigenem Strom.
  • Waterford Micro Cuvee Primavera 50%: Ein Ire hat sich nun doch druntergemischt. Und auch nicht mehr so ganz neu. Waterford hatten wir schon mal. Aber es eine der neuen Destillen, die mit ihrem „Terroir“ Konzept schon sehr überzeugt hat. Darum haben wir uns den Pirmavera gegriffen, als er auf den Markt kam. Kein schlechter Griff, sicherlich. Denn er ist schon wieder weg. Wir haben ihn noch. Für Euch.
  • Dalmunach Duncan Taylor Sherry Oktave Small Batch 6 Jahre 54,8%: 2014 wurde auf dem Gelände der ehemaligen Imperial Destille Dalmunach gebaut. Heute beliefern sie auch manche Blends. Aber wir liefern einen der wenigen Single Malts, abgefüllt vom unabhängigen Abfüller Duncan Taylor, nachgereift in drei Sherry Oktave Fässern.
  • Annandale Man O´sword, Oloroso Sherry Butt 58,4%: Eine Einzelfassabfüllung, wiederum aus den Lowlands. Ungewöhnlich für einen Lowlandwhisky verfügt er über starken Rauch.

Schokolade, Brot und Wasser gibt es natürlich dazu.

Kosten: 35€

Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, darum ist eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert.

Ihr bekommt nach der Anmeldung zeitnah eine Bestätigung. Wir betrachten Eure Anmeldung als verbindlich. Dann ist die Zahlung zeitnah fällig, damit wir die Buchung vorhalten können. Beachtet bitte, dass die Anmeldung erst nach Zahlungseingang gültig ist.

Stornobedingungen:
Falls das Ticket nicht persönlich beansprucht werden kann, bitte eine Ersatzperson finden. Dann fallen keine zusätzliche Kosten an. Bitte einfach nur uns den neuen Namen Bescheid geben.
Bei Bedarf helfen wir auch eine Ersatzperson zu finden.

Ansonsten gelten folgende Fristen:
Bis 14 Tage vor Tasting wird der Betrag, abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 5€ zurückgebucht.
Bis 7 Tage vor Tasting werden 50% des Betrages zurückgebucht.
Bis zu 3 Tagen vorher gibt es 25% des Betrages zurück.
Bei weniger als 3 Tagen können wir nichts mehr erstatten.

Okay?

Bei Fragen bitte melden an:ulrich.taeuber@me.com

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.